Datenschutzrichtlinie

Einführung

Wir sind ein in England und Wales (Registriernummer 3852652) unter dem Namen Moonpig.com Limited registriertes Unternehmen; die Adresse unseres registrierten Büros lautet: Units 102-108, 30 Great Guildford Street, London, SE1 0HS, Großbritannien. Wir sind bei der Datenschutzbehörde als für die Datenverarbeitung verantwortliches Unternehmen registriert (Registriernummer Z4843659). Für die Zwecke dieser Website und deren Dienstleistungen sind wir als Sticky9 tätig.

Sticky9 verpflichtet sich dazu, die Datenschutzrechte der Besucher seiner Website zu respektieren. In dieser Datenschutzrichtlinie wird erläutert, wie wir personenbezogene Daten über Sie sammeln, speichern und verwenden, wenn Sie die Website besuchen, Produkte bei uns kaufen oder uns Ihre personenbezogenen Daten auf andere Weise mitteilen. Sie erläutert im Detail die Art der personenbezogenen Daten, die wir über Sie sammeln, die Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden und Ihre Rechte, die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu kontrollieren. Die Bedeutung der in dieser Datenschutzrichtlinie verwendeten Wörter entspricht der Bedeutung der in der Datei Nutzungsbedingungen verwendeten Wörter..

Welche personenbezogenen Daten sammeln wir über Sie?

Wenn Sie auf Sticky9 zugreifen und auf der Website surfen, bei Sticky9 ein Konto einrichten oder auf Sticky9 ein Produkt kaufen, können wir unter Umständen einige oder alle der folgenden personenbezogenen Daten über Sie sammeln:

· Ihren Instagram-Benutzernamen;

· Ihren Namen;

· Rechnungs- und Lieferadressen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer(n);

· Ihre Bilder und sonstigen Benutzerinhalt;

· Korrespondenz mit und von Sticky9;

· Ihre Präferenzen bezüglich der Kommunikation von Sticky9;

· Informationen über Ihre Nutzung von Sticky9 sowie Ihre Surf- und Online-Kaufaktivitäten; und

· personenbezogene Daten, um die wir Sie zur Überprüfung Ihrer Identität bitten.

Um die Vorteile einiger unserer Dienstleistungen nutzen zu können, müssen Sie uns unter Umständen die persönlichen Angaben Dritter mitteilen (beispielsweise Name und Adresse eines Freundes bzw. einer Freundin, wenn Sie ihm/ihr ein Produkt als Geschenk schicken möchten). Wir verwenden diese Informationen nur für den Zweck der Bereitstellung der Dienstleistungen, für die die Informationen mitgeteilt wurden.

Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns gesammelt, bearbeitet, gespeichert und verwendet sowie an unsere Tochtergesellschaft und/oder Beteiligungsgesellschaften und andere von uns beauftragte Datenverarbeiter weitergegeben,

· um Ihnen die Dienstleistungen von Sticky9 bereitzustellen;

· um Sticky9 auf Sie zuzuschneiden;

· um Sie zu kontaktieren, um Ihnen Beispiele von Produkten mit Ihrem Bild zukommen zu lassen, die für Sie interessant sein könnten oder die Sie zu Marktforschungszwecken bewerten sollen;

· um von Ihnen ausgewählte personalisierte Produkte zu erstellen;

· um Ihr Konto und Ihre Produktkäufe mit Ihnen zu verknüpfen und Ihre Identität zu überprüfen;

· um Ihnen Informationen zur Bestellung und Lieferung zukommen zu lassen;

· um Ihnen Kundendienstleistungen zu bieten;

· um Sie per E-Mail und mobiler Kommunikation zu kontaktieren (z. B. Text (SMS) und "Push"-Meldung);

· für Kundenzufriedenheit und andere Marktforschungszwecke; und

· zur Prävention und Aufdeckung von Betrug und anderen Straftaten.

Unter Umständen sammeln wir automatisch anonyme Informationen über Ihre Nutzung von Sticky9. Zum Beispiel können wir automatisch protokollieren, auf welche Teile von Sticky9 Sie zugreifen, welchen Web-Browser Sie verwenden und die Website, von der aus Sie auf Sticky9 zugreifen. Sie können über keine dieser Informationen identifiziert werden. Es ermöglicht uns, Statistiken über die Nutzung von Sticky9 zu erstellen und hilft uns, Sticky9 und Werbung auf Sie zuzuschneiden.

Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre Zustimmung weitergeben, es sei denn:

· wir sind gesetzlich dazu berechtigt (z. B. aufgrund eines Gerichtsbeschlusses oder zur Verhinderung oder Aufdeckung von Straftaten oder Betrug);

· wir stehen in Verhandlung mit einer dritten Partei für den Kauf oder Verkauf von einem unserer Unternehmen oder Vermögenswerten, in welchem Fall wir dem potenziellen Verkäufer oder Käufer des Unternehmens oder der Vermögenswerte Ihre personenbezogenen Daten offenlegen;

· Sticky9 oder im Wesentlichen alle seine Vermögenswerte werden von einem Dritten erworben, in welchem Fall personenbezogene Daten, die Sticky9 über seine Kunden gespeichert hat, als Vermögenswert übertragen wird; oder

· um unsere Nutzungsbedingungen und andere Vereinbarungen, von welchen Sie Vertragspartner sind, in Kraft zu setzen oder anzuwenden, oder um unsere Rechte, unser Eigentum, unsere Sicherheit, Kunden oder sonstiges zu schützen.

Ihre bevorzugte Kommunikationsart

Die E-Mails und mobilen Textnachrichten (SMS), die wir Ihnen unter Umständen senden, fallen in zwei Kategorien:

· E-Mails (wir nennen sie Newsletter) und mobile Text-(SMS)-Nachrichten (wir nennen sie Benachrichtigungen) enthalten unter Umständen Informationen über Angebote, neue Produkte und sonstige Dinge, von welchen wir annehmen, dass sie für Sie oder Sticky9-Kunden im Allgemeinen interessant sind.

· E-Mails und Benachrichtigungen, die wir Ihnen unter Umständen bezüglich der Aktivitäten auf Ihrem Sticky9-Konto senden ("Servicemitteilungen"), insbesondere:

o um Sie an Gratis-Gutscheine von Sticky9 zu erinnern, die sich eventuell auf Ihrem Konto befinden

o um Sie an nicht bestellte Artikel zu erinnern, die sich in Ihrem Online-Warenkorb befinden

o um Ihnen zu erklären, wie Sie Ihren Geschenkgutschein oder Gutschein für Freundschaftswerbung von Sticky9 verwenden

o um Sie an die Verwendung Ihres Geschenkgutscheins oder Gutscheins für Freundschaftswerbung von Sticky9 vor Verfall zu erinnern

o für Umfragen, um von Ihnen Feedback bezüglich Ihrer auf Sticky9 getätigten Bestellungen zu erhalten

o für Umfragen, um von Ihnen Feedback bezüglich Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst zu erhalten

Sie können uns Ihre bevorzugte Kommunikationsart mitteilen, indem Sie sich für den Erhalt unserer Newsletter, Servicemitteilungen und/oder Meldungen anmelden oder den Erhalt dieser ablehnen, wenn Sie in Ihr Sticky9-Konto eingeloggt sind oder indem Sie in unseren Newslettern oder Servicemitteilungen auf die Option „ablehnen“ klicken. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie den Erhalt irgendwelcher unserer Newsletter oder Servicemitteilungen ablehnen, Sie keinen unserer Newsletter und keine unserer Servicemitteilungen mehr erhalten.

Bitte beachten Sie, dass von uns gesendete E-Mails und Benachrichtigungen bezüglich Ihrer Transaktionen, d. h. E-Mails und Benachrichtigungen, die wir Ihnen senden müssen, da sie sich direkt auf Ihre Aufträge und Käufe bei Sticky9 beziehen, von Ihren Wünschen in Bezug auf Newsletter und sonstige Servicemitteilungen unberührt bleiben. Wenn Sie also den Erhalt unserer Newsletter oder unserer Servicemitteilungen ablehnen, erhalten Sie weiterhin E-Mails und/oder Benachrichtigungen, die Aufträge bestätigen, die Sie bei uns aufgegeben haben, den Versand von Produkten bestätigen, die Sie bei uns bestellt haben, und alle sonstigen E-Mails oder Benachrichtigungen, die zur Durchführung einer Transaktion mit Ihnen nötig sind.

Während wir unser Bestes geben, auf Ihre Wünsche so schnell wie möglich einzugehen, beachten Sie bitte, dass es bis zu 7 Tage dauern kann, bis wir Ihre gewünschten Änderungen bezüglich Ihrer bevorzugten Kommunikationsart – Anmeldung oder Ablehnung – umsetzen.

Cookies

Informationen bezüglich unserer Verwendung von Cookies

Unsere Seite verwendet Cookies, um Sie von anderen Nutzern der Website zu unterscheiden. Mit Cookies können wir Ihnen ein gutes Surferlebnis bieten und die Website verbessern. Durch den Besuch oder die Nutzung unserer Website über Ihren Browser, der Cookies zulässt, stimmen Sie der Verwendung von Cookies für unten angegebene Zwecke zu:
Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Buchstaben und Zahlen, die wir auf Ihrem Browser oder der Festplatte Ihres Computers speichern. Cookies enthalten Informationen, die auf die Festplatte Ihres Computers übertragen werden.

Um unsere Website voll nutzen und von bestimmten personalisierten Features profitieren zu können, müssen die Einstellungen Ihres Computers, Tablets, Mobiltelefons oder eines anderen Gerätes Cookies erlauben. Die Website (wie viele andere Shopping-Websites) funktioniert nicht, wenn Cookies blockiert werden.

Auf der unten stehenden Liste werden die Cookies beschrieben, die auf unserer Website verwendet werden. Wir haben kurz zusammengefasst, wer diese Cookies zu welchem Zweck verwendet.

Category

Party

Purpose

Funktionalität

Sticky9.com

Sticky9.com verwendet diese Cookies, um einige grundlegende Funktionalitäten zur Bereitstellung eines individuellen Erlebnisses zu ermöglichen, wenn Sie auf unserer Website surfen, Kreationen erstellen und shoppen. Beispiele hierfür sind die Erinnerung an Ihre Login-Daten, welche Artikel Sie in den Warenkorb gelegt haben, Ihre Sprachpräferenzen, u. a. Die durch Cookies gesammelten Informationen werden nur für diesen Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Strikt notwendig

Sticky9.com

Diese Cookies sind strikt notwendig, da sie Ihnen ermöglichen, auf einer Webseite zu surfen und ihre Features zu verwenden, wie z. B. beim Zugriff auf die Kasse. Die durch diese Cookies gesammelten Informationen werden nur für diesen Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Analytische Zwecke/ Performance

Google Analytics

Google Analytics verwendet Cookies, um Daten zu sammeln, die uns zu verstehen helfen, wie Besucher unsere Website nutzen und alle Fehler zu überwachen, auf die Nutzer stoßen könnten. Wir verwenden diese Informationen, um herauszufinden, wie und wo wir das Nutzererlebnis verbessern können. Die durch diese Cookies gesammelten Daten sind anonym. Die Drittparteien sammeln keine spezifischen Kundendaten und geben sie niemals an andere Drittparteien weiter.

Analytische Zwecke/ Performance

ABTasty

Sticky9.com arbeitet mit der Drittpartei ABTasty zusammen, um den optimalen Inhalt und die optimale Erfahrung für unsere Nutzer zu finden und zu testen. Die von ABTasty verwendeten Cookies helfen uns, zu erkennen, welche Erfahrung die Besucher mit unserer Website gemacht haben und wie sich der Inhalt auf den Besucher ausgewirkt hat. Dadurch können wir sicherstellen, dass zukünftige Erfahrungen weiter verbessert werden. Die durch diese Cookies gesammelten Daten sind anonym. ABTasty sammelt keine spezifischen Kundendaten und gibt sie niemals an andere Drittparteien weiter.

Ausrichtung

Jumptap,
Quantcast,

Sticky9.com arbeitet mit dritten Agenturen wie Quantcast und Jumptap zusammen, um auf anderen ausgewählten Websites Bannerwerbung anzuzeigen. Diese Cookies helfen uns zudem, die Wirksamkeit unserer Bannerwerbung zu überwachen und zu verbessern sowie die Ausrichtung dieser Kampagnen zu verfeinern, so dass wir den für jeden einzelnen am relevantesten Inhalt zeigen. Die durch diese Cookies gesammelten Daten sind anonym. Diese Drittparteien sammeln keine spezifischen Kundendaten und geben sie niemals an andere Drittparteien weiter.

Ausrichtung

Facebook, Google
Adwords, Bing,
Madmetrics,

Google Adwords, Bing, Madmetrics und Facebook verwenden Cookies, um unsere eigene bezahlte Werbeaktivität zu verfolgen. Wir verwenden die von diesen Cookies gesammelten Informationen, um zu bestimmen, wo unsere Online-Anzeigen am effektivsten sind. Jeder einzelne Inserent verwendet seine eigenen Tracking-Cookies. Die Daten sind keine vertraulichen Daten und nicht austauschbar.

Ausrichtung

Awin, Trialpay,
Linking Mobile

Cookies werden von Drittparteien wie Awin, Trialpay und Linking Mobile verwendet, wodurch Sticky9.com seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen kann, sie zu bezahlen, wenn sie Sticky9.com einem neuen Kunden vorstellen. Die durch diese Cookies gesammelten Daten sind anonym. Die Drittparteien sammeln keine spezifischen Kundendaten und geben sie niemals an andere Drittparteien weiter.

Ausrichtung

Adroll

Sticky9.com arbeitet mit dritten Agenturen wie Adroll zusammen, um auf anderen ausgewählten Websites Bannerwerbung anzuzeigen, die bereits auf Sticky9.com angesehen wurden. Diese Cookies helfen uns, die Wirksamkeit unserer Bannerwerbung zu überwachen und zu verbessern sowie die Ausrichtung dieser Kampagnen zu verfeinern, so dass wir den für jeden einzelnen am relevantesten Inhalt zeigen. Die durch diese Cookies gesammelten Daten sind anonym. Diese Drittparteien sammeln keine spezifischen Kundendaten und geben sie niemals an andere Drittparteien weiter.

Cookie-Verwaltung

Sie können Cookies blockieren, indem Sie die Einstellung auf Ihrem Browser entsprechend ändern, um alle oder einzelne Cookies zu blockieren. Wenn Sie Ihre Browser-Einstellungen jedoch so einstellen, dass alle Cookies blockiert werden (einschließlich erforderlicher Cookies), haben Sie unter Umständen keinen Zugriff auf einen Teil der Website oder auf die gesamte Website.

So geht es:

Google Chrome

o Wählen Sie im Einstellungsmenü am unteren Rand der Website "Erweiterte Einstellungen anzeigen" .

o Wählen Sie im Bereich Datenschutz die Schaltfläche "Inhaltseinstellungen".

o Im oberen Abschnitt auf der Website erfahren Sie mehr über Cookies und können dort die von Ihnen gewünschten Cookies auswählen. Sie können dort auch alle Cookies löschen, die derzeit gespeichert sind.

Mozilla Firefox

o Wählen Sie im Tools-Menü "Optionen" (MAC-Benutzer wechseln in das Firefox-Menü und wählen "Einstellungen")

o Wählen Sie unter Optionen die Registerkarte "Datenschutz".

o o Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen". Dadurch öffnet sich ein Fenster mit den Optionen für Cookies und Sie können Cookies aktivieren oder deaktivieren, indem Sie im Kästchen ein Häkchen setzen.

Internet Explorer 6+

o Wählen Sie im Tools-Menü "Internetoptionen".

o Klicken Sie auf die Registerkarte "Datenschutz".

o Sie sehen einen Schieberegler für die Datenschutzeinstellungen, der sechs Einstellungen hat, mit welchem Sie die Anzahl der aktivierten Cookies steuern können: Alle Cookies blockieren, Hoch, Mittelhoch, Mittel (standardmäßig eingestelltes Niveau), Niedrig und Alle Cookies akzeptieren.

Safari-Browser

o Wählen Sie im Einstellungsmenü / Safari-Menü die Option "Einstellungen".

o Öffnen Sie die Registerkarte "Datenschutz".

o Wählen Sie aus der Rubrik "Cookies blockieren" die gewünschte Option aus.

Alle anderen Browser

o Informationen, wie man über andere Browser Cookies verwaltet, entnehmen Sie bitte Ihrer Dokumentation oder Ihren Online-Hilfe-Dateien.

Was passiert, wenn ich Cookies deaktiviere?

Dies hängt ganz davon ab, welche Cookies Sie deaktivieren. Unsere Website funktioniert im Allgemeinen nicht richtig, wenn Cookies deaktiviert sind. Beachten Sie insbesondere, dass Sie möglicherweise keine Produkte kaufen können, wenn Cookies deaktiviert sind.

Internationale Weitergabe

Wir geben personenbezogene Daten, die wir über Sie sammeln, für oben genannte Zwecke unter Umständen an dritte Datenverarbeiter weiter, die sich außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) befinden, sowie an unsere Konzernunternehmen. Bitte beachten Sie, dass Länder außerhalb des EWR möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau bieten wie Großbritannien; unsere Vorgehensweise bezüglich Sammlung, Speicherung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten unterliegt jedoch weiterhin dieser Datenschutzrichtlinie.

Zugriff auf Informationen

Mit dem Datenschutzgesetz von 1998 haben Sie das Recht, die von uns gespeicherten Daten einzusehen. Ihr Recht auf Zugang kann im Einklang mit diesem Gesetz ausgeübt werden. Jede Zugriffsanforderung kann mit einer Gebühr von £ 10 verbunden sein, um unsere Kosten zu decken, Ihnen die personenbezogenen Daten zukommen zu lassen, die wir über Sie abgespeichert haben.

Links auf Websites Dritter

Unsere Website kann von Zeit zu Zeit Links zu Webseiten Dritter enthalten. Wenn Sie einem Link zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites ihre eigene Datenschutzrichtlinie haben und dass wir keine Haftung oder Verantwortung für diese Websites oder deren Bestimmungen übernehmen.

Sicherheit

Wir nehmen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor, um Ihre personenbezogenen Daten gegen rechtswidrige oder unbefugte Verarbeitung und gegen versehentlichen Verlust, Zerstörung oder Beschädigung zu schützen. Während kein Computersystem absolut sicher ist, sind wir der Meinung, dass die auf unserer Website umgesetzten Maßnahmen die Wahrscheinlichkeit von Sicherheitsproblemen auf ein Niveau reduzieren, das für die Art der betroffenen Daten angemessen ist.

Wir verfügen über Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz unserer Nutzerdatenbank. Der Zugriff auf diese Datenbank ist intern beschränkt. Beachten Sie jedoch, dass es in der Verantwortung jedes Nutzers liegt

· sicherzustellen, dass keine andere Person Sticky9 über sein/ihr Konto benutzt;

· sich von seinem/ihrem Sticky9-Konto abzumelden, wenn es nicht mehr verwendet wird; und

· sein/ihr Passwort oder andere Zugangsdaten geheim zu halten.

Trügerische E-Mails

Wir bitten Sie niemals darum, die Details Ihres Kontos oder Ihrer Zahlungsmethode per E-Mail oder Mobilkommunikation zu bestätigen. Wenn Sie eine Anfrage dieser Art erhalten, antworten Sie bitte nicht darauf.

Updates dieser Richtlinie

Die Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt aktualisiert am 07/05/2014 Bitte schauen Sie regelmäßig vorbei, um über Änderungen dieser Richtlinie auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie uns bezüglich irgendeiner Frage zu dieser Datenschutzrichtlinie kontaktieren möchten, dann klicken Sie hier.

Privacy Policy

Introduction

We are a company registered in England and Wales (registration number 3852652) under the name Moonpig.com Limited; the address of our registered office is Units 102-108, 30 Great Guildford Street, London, SE1 0HS. We are registered as a data controller with the Information Commissioner’s Office (registration number Z4843659). For the purposes of this Site and its Services, we trade as Sticky9.

Sticky9 is committed to respecting the privacy rights of visitors to its Site. This privacy policy explains how we collect, store and use personal data about you when you visit the Site, buy Products from us or otherwise provide your personal data to us. It provides you with details about the types of personal data that we collect from you, how we use your personal data and the rights you have to control our use of your personal data. Words used in this Privacy Policy have the same meaning as is attributed to them in the Sticky9 Terms of Use

What personal information do we collect about you ?

When you access and move around Sticky9, register an Account with Sticky9 or purchase a Product from Sticky9, we may collect some or all of the following personal data about you:

· your Instagram username;

· your name;

· billing and delivery addresses, email address and phone number(s);

· your Images and other User Content;

· correspondence with and from Sticky9;

· your preferences about receiving communications from Sticky9;

· information about your use of Sticky9, and your browsing and online purchasing activities; and

· details we may ask you to submit to verify your identity.

In order to take advantage of some of our Services, you may need to supply us with the personal details of a third party (for example, a Friend’s name and address if you wish to send them a Product as a gift). We will not use this information for anything other than providing the Services for which the information was supplied.

How do we use your personal information ?

Your personal data will be collected, processed, stored and used by us, and passed to and processed by our subsidiary and/or affiliated companies and other data processors acting under contract with us:

· to provide Sticky9 to you;

· to tailor aspects of your experience of Sticky9;

· to contact you to provide examples of Products bearing your Images we think might interest you, or which we would like you to assess for market research purposes;

· to create personalised Products selected by you;

· to associate your Account, and your Product purchases, with you, and to verify your identity;

· to provide you with order and delivery information;

· to provide customer support;

· to contact you by email and mobile communication (such as text (SMS) and “push” notification);

· for customer satisfaction and other market research purposes; and

· in connection with the prevention and detection of fraud and other crime.

We may automatically collect anonymous information about your use of Sticky9. For example, we may automatically log which parts of Sticky9 you access, which web browser you deploy and the website from which you linked to Sticky9. You cannot be identified from any of this information. It enables us to compile statistics about the use of Sticky9, and to help target aspects of Sticky9 and advertising to you more accurately.

Disclosing your personal data

We will not disclose any of your personal data without your permission unless:

· we are legally entitled to do so (for example, pursuant to a court order or for the purposes of prevention or detection of crime or fraud);

· we are in negotiations with a third party for the sale or purchase of any of our business or assets, in which case we may disclose your personal data to the prospective seller or buyer of such business or assets;

· Sticky9, or substantially all of its assets, is acquired by a third party, in which case personal data held by Sticky9 about its customers will be one of the transferred assets; or

· to enforce or apply our Terms of Use and other agreements to which you are party, or to protect our rights, property, safety, customers, or others.

Your communication preferences

The emails and mobile text (SMS) communications which we may send to you fall into two categories:

· Emails (we call them newsletters) and mobile text (SMS) communications (we call them messaging alerts) may provide you with information about offers, new Products and other things that we think may interest you or Sticky9 customers generally.

· The emails and messaging alerts which we may send you concerning activity on your Sticky9 Account (“Service Messages”), specifically:

o To remind you of free Sticky9 credits that may be in your account

o To remind you of unordered items in your online basket

o To explain how your Sticky9 gift certificate or refer-a-friend credits work

o To remind you to use your Sticky9 gift certificate or refer-a-friend credits before they expire

o Surveys to capture your feedback on orders you have placed with Sticky9

o Surveys to capture your feedback on contact with our customer service team

You can notify us of your preferences, by opting in or out of receiving our newsletters, Service Messages and/or messaging alerts, when you are logged in to your Sticky9 account, or by clicking on the “unsubscribe” option in our emailed newsletters or Service Messages. Please note that if you opt out of receiving any of our newsletters or Service Messages, you will cease to receive all of our newsletters and Service Messages.

Please note that emails and alerts which we send you concerning your transactions – that is, emails and alerts that we need to send you relating directly to your orders and purchases from Sticky9 – are unaffected by your preferences for newsletters and other Service Messages. So if you opt out of receiving our newsletters or Service Messages you will nevertheless continue to receive emails and/or alerts which confirm orders which you make from us, the shipping of the Products you have ordered, and any other emails or alerts which are necessary to effect a transaction with you.

While we do our best to act on your preferences as soon as we can, please be aware that it may take up to 7 days for changes to your preferences – an opt in or out, or an unsubscribe - to take effect.

Cookies

Information about our use of cookies

Our Site uses cookies to distinguish you from other users of the Site. This helps us to provide you with a good experience when you browse, and also allows us to improve, the Site. By visiting or using the Site with your browser set to allow cookies, you are consenting to our use of cookies for the purposes set out below.
A cookie is a small file of letters and numbers that we store on your browser or the hard drive of your computer. Cookies contain information that is transferred to your computer's hard drive.

To make full use of our Site and to benefit from certain personalised features, your computer, tablet, mobile phone or other device will need to be set up to accept cookies. The Site (like many other shopping websites) will not work when cookies are blocked.

The list below details the cookies used on our Site. We have outlined who sets these cookies and their purpose.

Category

Party

Purpose

Functionality

Sticky9.com

Sticky9.com uses these cookies to enable some basic functionalities to provide a basic personalised experience whilst browsing, making creations and shopping on our website. Examples include remembering your login details, which products you have added to your basket, your language preferences. The information collected through these cookies is only used for this purpose and is never shared or sold on to third parties.

Strictly necessary

Sticky9.com

These cookies are essential as they enable you to move around a website and use its features, such as accessing the checkout. The information collected through these cookies is only used for this purpose and is never shared or sold on to third parties.

Analytical/ Performance

Google Analytics

Google Analytics use cookies to collect data that helps us understand how people are using the site and monitor any errors that users may be experiencing. We use this information to identify how and where we can improve the user experience. The data collected through these cookies is anonymous, these 3rd parties do not collect specific customer data and it is never shared with other third parties.

Analytical/ Performance

ABTasty

Sticky9.com work with 3rd party ABtasty to test and find the optimal content and experience for our users. The cookies used by ABtasty enable us to identify which experiences visitors to our site have seen and how the content has performed for the visitor, this will allow us to ensure that future experiences can be further improved. The data collected through these cookies is anonymous, ABTasty does not collect specific customer data and is never shared with other third parties.

Targeting

Jumptap,
Quantcast,

Sticky9.com work with 3rd party agencies, Quantcast and Jumptap to display banner advertising on other selected websites. These cookies also help us to monitor and improve the effectiveness of our banner advertising and to refine the targeting of these campaigns so that we are displaying the most relevant content for each individual. The data collected through these cookies is anonymous, these 3rd parties do not collect specific customer data and it is never shared with other third parties.

Targeting

Facebook, Google Adwords, Bing, Pinterest, Madmetrics,

Google Adwords, Bing, Pinterest, Madmetrics and Facebook use cookies to track our own paid advertising activity. We use the information collected by these cookies to help us determine where our ads will be most effective online. Each individual advertiser uses its own tracking cookies and the data taken is not confidential data or interchangeable.

Targeting

eBay Enterprise Affiliate Network, Trade Doubler, The Affiliate Gateway

Cookies are used by 3rd parties eBay Enterprise Affiliate Network, Trade Doubler and The Affiliate Gateway enabling Sticky9.com to meet contractual obligations to make payments to them when they introduce a new customer to Sticky9.com. The data collected through these cookies is anonymous, these 3rd parties do not collect specific customer data and it is never shared with other third parties.

Targeting

Adroll

Sticky9.com works with 3rd party agency Adroll to display banner advertising on other selected websites based on pages already viewed on Sticky9.com. These cookies help us to monitor and improve the effectiveness of our banner advertising and to refine the targeting of these campaigns so that we are displaying the most relevant content for each individual. The data collected through these cookies is anonymous, these 3rd parties do not collect specific customer data and it is never shared with other third parties.

Managing Cookies

You can block cookies by activating the setting on your browser that allows you to refuse the setting of all or some cookies. However, if you use your browser settings to block all cookies (including essential cookies) you may not be able to access all or parts of our site.

Here’s how to do it:

Google Chrome

o In the settings menu, select 'show advanced settings' at the bottom of the page.

o Select the 'content settings' button in the privacy section.

o The top section of the page that then appears tells you about cookies and allows you to set the cookies you want. It also allows you to clear any cookies currently stored.

Mozilla Firefox

o In the tools menu, select 'options' (MAC users, go to the Firefox menu & select ‘preferences’)

o Select the privacy tab in the options box.

o From the dropdown choose, 'use custom settings for history'. This will bring up the options for cookies and you can choose to enable or disable them by clicking the tickbox.

Internet Explorer 6+

o In the tools menu, select 'Internet options'.

o Click the privacy tab.

o You will see a privacy settings slider which has six settings that allow you to control the number of cookies that will be placed: Block All Cookies, High, Medium High, Medium (default level), Low, and Accept All Cookies.

Safari browser

o In the settings menu / Safari menu, select the 'preferences' option.

o Open the privacy tab.

o Select the option you want from the 'block cookies' section.

All other browsers

o For information on how to manage cookies via other browsers, please consult your documentation or online help files.

What happens if I disable cookies?

This depends on which cookies you disable, but in general our Site will not operate properly if cookies are off. In particular, note that you may be prevented from making purchases of Products if cookies are disabled.

International transfers

We may transfer personal data that we collect from you to third party data processors located in countries that are outside of the European Economic Area (EEA) and to our group companies in connection with the above purposes. Please be aware that countries outside the EEA may not offer the same level of data protection as the United Kingdom; however, our collection, storage and use of your personal data will continue to be governed by this privacy policy.

Subject Access Requests

Under the Data Protection Act 1998 (the “Act”), you have the right to request a copy of all personal data we hold about you, by means of a process called a Subject Access Request. If you make a Subject Access Request, Section 7 of the Act requires us:

  1. To tell you whether we process any of your personal data,
  2. If so, to provide you with a description of the personal data we hold, the reasons it is being processed, and who we share it with
  3. To provide you with a copy of the personal data we process in an intelligible form, and (where this is available) to inform you about the source of the data
  4. All Subject Access Requests must be in writing. We may require you to pay a fee in an amount specified under the Act (currently a maximum of £10) to help meet our costs in dealing with your request.

    Links to third party sites

    Our Site may, from time to time, contain links to the websites of third parties. If you follow a link to any of these websites, please note that these websites have their own privacy policies and that we do not accept any responsibility or liability for those websites or their policies.

    Security

    We take appropriate technical and organisational measures to guard against unauthorised or unlawful processing of your personal data and against accidental loss or destruction of, or damage to, your personal data. While no computer system is completely secure, we believe the measures implemented by our site reduce the likelihood of security problems to a level appropriate to the type of data involved.

    We have security measures in place to protect our database of Users and access to this database is restricted internally. However, note that it remains each User's responsibility:

    · to ensure no-one else uses Sticky9 through his/her Account;

    · to log off or exit from your Sticky9 Account when not using it; and

    · to keep his/her password or other access information secret.

    Deceptive emails

    We will never ask you to confirm the details of your Account or Payment Method by email or mobile communication. If you receive such contact, please do not respond to it.

    Updates to this policy

    This Privacy Policy was last updated on 30 August 2016. Please check back regularly to keep informed of changes to this Policy.

    Contact us

    If you would like to contact us about any aspect of this Privacy Policy click here.